Nutridome Ladenordnung

Bedingungen und Konditionen gültig ab 11.06.2024


1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1.1 Der Internetshop auf http://nutridome.de/ wird betrieben von Abriga Spółka z ograniczoną
odpowiedzialnością mit Sitz in der ul. Staromiejska 8/12 [Straße], 26-600 Radom, Polen, eingetragen im Unternehmerregister des Nationalen Gerichtsregisters durch das Amtsgericht Lublin-Wschód in Lublin mit Sitz in Świdnik, 6. Wirtschaftsabteilung des Nationalen Gerichtsregisters unter der Nummer 0000700689 [KRS], USt-IdNr. PL5272825059, statistischer Nummer REGON 368588548, mit voll
eingezahltem Stammkapital in Höhe von 100.000,00 PLN, im Folgenden als Shop oder Internetshop
bezeichnet.

1.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen richten sich an die Kunden des Shops. Der Verkauf im
Internetshop erfolgt auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jeder Kunde
vor einer Bestellung lesen sollte. Die Aufgabe einer Bestellung im Internetshop ist gleichbedeutend
mit der Anerkennung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1.3 Der Verkäufer teilt mit, dass der Kunde den Verkäufer wie folgt kontaktieren kann:
a) durch Zusendung von Korrespondenz an: M. Kormuth Valkovičová – EXPANDECO – Nutridome,
Schwaninger Str. 21, 893 52 Stoffenried
b) per E-Mail: kontakt@nutridome.de
c) telefonisch unter: +4935835614148 Hotline geöffnet von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr
(Gesprächsgebühren entsprechend dem Tarif des Betreibers).

1.4 Mit der Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt sich der Käufer mit der
Ausstellung und Übersendung einer elektronischen Rechnung und ggf. einer elektronischen
Korrekturrechnung an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse einverstanden. Wenn Sie Ihre
Einwilligung zum Erhalt einer elektronischen Rechnung nicht erteilen oder widerrufen, kontaktieren
Sie uns bitte unter der folgenden E-Mail-Adresse: kontakt@nutridome.de und geben Sie gleichzeitig
die Korrespondenzadresse an, an die der Kunde das Dokument zur Bestätigung des Kaufs in
Papierform erhalten möchte.

1.5 Die Übermittlung einer Rechnung oder einer Korrekturrechnung an die angegebene E-MailAdresse ist gleichbedeutend mit einer Empfangsbestätigung der Rechnung oder Korrekturrechnung,
und das Ausbleiben eines Widerspruchs gegen ihre Gültigkeit ist gleichbedeutend mit einer
Bestätigung, dass die Bedingungen der Transaktion vereinbart wurden.

1.6 Der Verkäufer gewährleistet den Schutz der personenbezogenen Daten. Der Verkäufer teilt mit,
dass die vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugriff
geschützt werden. Die auf der Grundlage der Einwilligungen des Kunden zur Verfügung gestellten
personenbezogenen Daten werden für die in den ausdrücklichen Einwilligungen festgelegten Zwecke
erhoben. Jeder Kunde hat das Recht, auf seine Daten zuzugreifen, sie zu bearbeiten oder ihre Löschung
zu verlangen.

1.7 Die folgenden Begriffe, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwendet werden, sind
wie folgt zu verstehen:
a) Käufer/Kunde - ein Benutzer des Shops, der eine natürliche Person über 18 Jahre oder eine
juristische Person oder eine organisatorische Einheit ohne Rechtspersönlichkeit ist, der durch
besondere Bestimmungen die Rechtsfähigkeit verliehen wird, der den Internetshop benutzt und der
insbesondere eine Bestellung im Sinne der vorliegenden Bestimmungen aufgibt,
b) Verkäufer - Abriga Sp. z o.o. ,
c) Bestellformular - ein im Internetshop verfügbares interaktives Formular, mit dem eine Bestellung
aufgegeben werden kann, insbesondere durch das Einlegen von Waren in den elektronischen
Warenkorb und die Angabe der Bedingungen eines Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und
Zahlungsmodalitäten,
d) Konto - eine Reihe von Ressourcen im IKT-System des Verkäufers, die mit einem vom Kunden
angegebenen individuellen Namen (Login) und Passwort gekennzeichnet sind und in denen die vom
Kunden angegebenen Daten und Informationen über die vom Kunden im Internetshop aufgegebenen
Bestellungen gespeichert werden,
e) Newsletter - ein Service, der darin besteht, zyklische Informationen über den Shop, Informationen
über Waren, Neuigkeiten und Werbeaktionen per E-Mail an den Kunden zu senden, sofern dieser
seine Einwilligung gegeben hat,
f) Ware - eine im Internetshop erhältliche bewegliche Sache, die Gegenstand eines Kaufvertrags gegen
Zahlung eines Preises ist,
g) Bestellung - eine Willenserklärung, die der Käufer an den Verkäufer sendet und in der er seinen
unmittelbaren Willen zum Abschluss eines Kaufvertrags über Waren im Fernabsatz über den
Internetshop zum Ausdruck bringt, wobei er die Waren, die er kaufen möchte, und deren Anzahl
angibt, sowie die für den Abschluss und die Ausführung des Kaufvertrags erforderlichen Daten des
Kunden. Die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer gilt als Abschluss des Kaufvertrags.

1.8 Der Nutridome-Internetshop behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
jederzeit und ohne vorherige Ankündigung ganz oder teilweise zu ändern. Der Kunde ist nicht an die
Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden, die nach der Bestellung des
Kunden geändert wurden.

1.9 Der Nutridome-Internetshop bietet keinen Großhandel oder Verkauf an Personen oder
Unternehmen an, die Waren zum Weiterverkauf mit Gewinnabsicht erwerben. Wird ein solcher
Weiterverkauf entdeckt, kann der Kunde daran gehindert werden, weitere Bestellungen aufzugeben.

1.10 Der Shop teilt mit, dass er versucht, alle Streitigkeiten einvernehmlich zu lösen.

1.11 Darüber hinaus informiert der Verkäufer, dass unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine
Plattform zur Online-Streitbeilegung - ODR-Plattform - vorhanden ist, die eine Anlaufstelle für
Verbraucher und Unternehmer ist, die eine außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten über Waren
oder Dienstleistungen suchen, die online erworben wurden. Der Verkäufer weist darauf hin, dass er
keine außergerichtlichen Verfahren zur Beilegung von Streitigkeiten bei Verträgen, die im
Internetshop geschlossen wurden, anwendet und sich nicht verpflichtet, solche Verfahren
anzuwenden, es sei denn, eine solche Verpflichtung ergibt sich aus zwingenden gesetzlichen
Bestimmungen.
Als Verbraucher können Sie sich zur Beilegung einer Streitigkeit mit uns an die
Universalschlichtungsstelle des Bundesschiedsgerichts e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am
Rhein (https://www.universalschlichtungsstelle.de/) wenden. Wir erklären jedoch, dass wir nicht
verpflichtet sind, an dem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen.

1.12 Der Käufer erklärt sich mit der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln für den Abschluss des
Kaufvertrags einverstanden. Die Kosten, die dem Käufer für die Nutzung von
Fernkommunikationsmitteln zum Abschluss des Kaufvertrags entstehen (Internetverbindungskosten,
Telefonkosten), sind vom Käufer selbst zu tragen, und diese Kosten dürfen nicht vom Basistarif abweichen.

1.13 Nichts in diesen Bedingungen schließt die Rechte des Kunden nach geltendem Recht aus oder
schränkt sie ein.

1.14 Der Kaufvertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache
verfasst.

2. BESTELLUNGEN

2.1 Der Internetshop vertreibt Waren im Versandhandel. Der Shop ist 24 Stunden am Tag und 365
Tage im Jahr geöffnet. Daher können Bestellungen auch 24 Stunden am Tag aufgegeben werden.

2.2 Die zum Verkauf angebotenen Waren sind neu, frei von physischen und rechtlichen Mängeln.
Informationen über den Preis der Ware, ihre Merkmale, die Qualität und die wesentlichen
Eigenschaften der Ware sind auf der Website des Shops verfügbar und werden neben der
präsentierten Ware angegeben.

2.3 Alle im Internetshop verfügbaren Waren sind physisch auf Lager und werden täglich aktualisiert.
Die Informationen über die Verfügbarkeit der Waren können sich jedoch ohne vorherige Ankündigung
ändern.

2.4 Die Bestellung von Waren erfolgt durch ordnungsgemäßes Ausfüllen des auf der Website des
Shops verfügbaren Bestellformulars. Eine Bestellung ist auch möglich, indem der Verkäufer
kontaktiert wird: per Telefon unter: +4935835614148, per E-Mail: kontakt@nutridome.de . Nach der
Aufgabe einer Bestellung erhält der Käufer eine E-Mail-Bestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse
mit Informationen über die Annahme der Bestellung. Der Verkäufer haftet nicht für die
Nichtzustellung von E-Mails aus technischen Gründen, die er nicht zu verantworten hat.

2.5 Bestellungen können von registrierten Personen mit einem Konto im Shop oder von Personen, die
alle für die Transaktion erforderlichen Daten angeben, aufgegeben werden.

2.6 Konto im Internetshop
Um ein kostenloses Konto bei uns zu eröffnen, müssen Sie volljährig sein und eine gültige E-MailAdresse zur Authentifizierung sowie die erforderlichen Identifikationsdaten angeben. Bei der
Registrierung und bei der Bestellung von Waren ist der Käufer verpflichtet, alle Daten korrekt und
wahrheitsgemäß anzugeben. Der Käufer ist verpflichtet, die im Benutzerkonto angegebenen Daten im
Falle von Änderungen zu aktualisieren. Die vom Käufer im Benutzerkonto und bei der Bestellung
angegebenen Daten werden vom Verkäufer als richtig erachtet.
Wenn Sie sich entscheiden, ein Benutzerkonto anzulegen, bieten wir Ihnen Zugang zu einer Reihe von
personalisierten Dienstleistungen:
a) Verwaltung und Verfolgung von Bestellungen,
b) Änderung der personenbezogenen Daten,
c) Newsletter mit den neuesten Trends und exklusiven Angeboten von Nutridome,
d) Schreiben von Produktbewertungen.
Die personenbezogenen Daten, die Sie bei der Erstellung eines Kontos oder später bei der Benutzung
unserer Produkte und Dienstleistungen angeben, sind für Abriga Sp. z o.o. bestimmt.

2.7 Jede vom Kunden aufgegebene Bestellung wird durch eine E-Mail bestätigt, die über ihren Eingang
informiert.

2.8 Der Shop behält sich das Recht vor, eine Bestellung zurückzuhalten, wenn die Bestellung nicht die
vollständigen Daten enthält, die für ihre Ausführung erforderlich sind, oder wenn die Daten falsch
sind. Der Shop wird sich mit dem Kunden telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen, um die
erforderlichen Daten zu ermitteln oder zu ergänzen. Bei fehlendem Kontakt hat der Shop nach 7 Tagen
ab dem Datum der Bestellung das Recht, die Bestellung zu stornieren und das vom Kunden gezahlte
Geld zurückzugeben.

2.9 Der Shop behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn der volle Preis der
Bestellung nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum der vorausbezahlten Bestellung bezahlt wird.
Der Shop wird dem Kunden dann den gezahlten Betrag zurückerstatten.

3. VERSAND UND LIEFERUNG

3.1 Der Shop bearbeitet Bestellungen innerhalb von 5 Werktagen, gerechnet:
- ab dem Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung, im Falle von Bestellungen, die per Nachnahme bezahlt
werden,
- ab dem Zeitpunkt der Zahlung des fälligen Betrages durch den Käufer, im Falle von Bestellungen, die
per Vorkasse bezahlt werden.
Unter Bearbeitung der Bestellung ist die Übergabe des fertigen Pakets an das Kurierunternehmen zu
verstehen. Der Kunde wird über den Versand des Pakets an das Kurierunternehmen per E-Mail
informiert und erhält die Frachtbriefnummer.

3.2 Der Kunde wird unverzüglich informiert, wenn es Schwierigkeiten bei der Bearbeitung der
Bestellung gibt.

3.3 Die Kosten für die Lieferung werden jeweils in der Zusammenfassung der Bestellung angegeben.
Die Lieferungen erfolgen über Kurierunternehmen.

4. PREISE UND RABATTE

4.1 Alle Preise sind in Euro (EUR) angegeben. Der Bruttopreis, einschließlich des geltenden
Mehrwertsteuersatzes, wird neben der vollständigen Beschreibung der Waren angegeben. Der neben
jedem Artikel angegebene Preis ist zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden verbindlich. Die Preise
enthalten keine Versandkosten, diese werden separat berechnet.

4.2 Der Shop behält sich das Recht vor, die Preise der angebotenen Waren zu ändern, neue Waren in
das Angebot aufzunehmen, Werbeaktionen auf der Website des Shops zu starten und zu stornieren
oder Änderungen daran vorzunehmen. Daher empfiehlt der Verkäufer den Kunden, die auf der
Website angezeigten Informationen regelmäßig zu überprüfen.

4.3 Bei Aktionswaren oder Waren, die als „Ausverkauf " gekennzeichnet sind, richtet sich die
Reihenfolge der Bestellungen nach der Reihenfolge, in der die Bestellungen mit korrekten Daten im
elektronischen Verkaufssystem eingehen. Die Anzahl der Waren zu Aktions- oder reduzierten Preisen
kann begrenzt sein. Werbeaktionen und Ausverkäufe können auch zeitlich begrenzt sein.

4.4 Alle im Shop durchgeführten Werbeaktionen, Sonderangebote, Rabatte und Nachlässe sind nicht
kumulierbar.

4.5 Der Kunde hat keinen Anspruch auf Rückerstattung der Differenz zwischen dem Aktionspreis und
dem Standardpreis, wenn er vor oder nach dem Zeitraum, in dem die Aktion in Kraft war, eine
Bestellung aufgegeben hat.

4.6 Alle Informationen über die Produkte, einschließlich ihrer Preise, die auf der Website oder in
anderen Informationsmaterialien enthalten sind, stellen lediglich eine Aufforderung zum Abschluss
eines Vertrags und kein Angebot im Sinne der einschlägigen Vorschriften dar. Die Aufgabe einer
Bestellung gilt als Angebot des Kunden an den Verkäufer zum Abschluss eines Kaufvertrags über die
Waren, die Gegenstand der Bestellung sind. Erst mit der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer
kommt der Kaufvertrag zustande und entsteht das Recht auf Lieferung und Bezahlung der Ware.

4.7 Der Verkäufer informiert darüber, dass er Werbeaktionen für Waren mit kurzer Haltbarkeitsdauer
durchführen kann. Der Kunde hat kein Widerrufs-/Beschwerderecht in Bezug auf Verträge, die Waren
mit einer kurzen Haltbarkeitsdauer betreffen, die aber zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses
ausreicht, um die Ware vollständig gemäß den Anweisungen des Herstellers zu verwenden (aus
diesem Grund), worüber der Verkäufer den Käufer bei der Bestellung informiert hat - Informationen
über die Haltbarkeitsdauer, die Unmöglichkeit der Ausübung des Widerrufsrechts und die Einreichung
einer Beschwerde wurden im Internetshop angegeben.

5. ANSPRÜCHE BEI MÄNGELN

5.1 Hat die Ware einen Mangel, kann der Kunde:
a) eine Erklärung zur Minderung des Preises abgeben oder den Kaufvertrag widerrufen, es sei denn,
der Verkäufer ersetzt unverzüglich und ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Kunden die
mangelhafte Ware durch eine mangelfreie Ware oder beseitigt den Mangel.
Diese Einschränkung gilt nicht, wenn die Ware bereits durch den Verkäufer ersetzt oder repariert
wurde oder der Verkäufer seiner Verpflichtung zur Ersatzlieferung oder Mängelbeseitigung nicht
nachgekommen ist. Anstelle der vom Verkäufer vorgeschlagenen Nachbesserung des Mangels kann
der Kunde verlangen, dass die Ware durch eine mangelfreie Ware ersetzt wird und der Mangel
behoben wird, es sei denn, die Wiederherstellung des vertragsgemäßen Zustands auf die vom Kunden
gewählte Weise ist nicht möglich oder würde im Vergleich zu den Vorschlägen des Verkäufers
unverhältnismäßige Mehrkosten verursachen. Bei der Bemessung dieser zusätzlichen Kosten sind der
Wert der mangelfreien Ware, die Art und die Bedeutung des festgestellten Mangels sowie das Risiko
von Unannehmlichkeiten zu berücksichtigen, dem der Kunde ausgesetzt wäre, wenn er eine andere
Art der Problemlösung wählt.
b) verlangen, dass die mangelhafte Ware durch eine mangelfreie Ware ersetzt wird oder dass der
Mangel behoben wird. Der Verkäufer ist verpflichtet, innerhalb einer angemessenen Frist und ohne
unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Kunden die mangelhaften Waren durch mangelfreie
Waren zu ersetzen oder die Mängel zu beseitigen.
Der Verkäufer kann dem Verlangen des Kunden nicht nachkommen, wenn die Wiederherstellung des
vertragsgemäßen Zustands der mangelhaften Ware auf die vom Käufer gewählte Weise entweder
nicht möglich ist oder im Vergleich zu einer anderen möglichen Lösung des Problems
unverhältnismäßige Mehrkosten verursacht.

5.2 Wir werden sofort über Ihre Beschwerde entscheiden. Der Verkäufer wird innerhalb von 14 Tagen
nach Erhalt Ihrer Beschwerde auf diese reagieren.

5.4 Der Verkäufer trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware sowie die Kosten für die Reparatur
und den Ersatz der Ware.

5.5 Schadenersatz. Der Schadenersatz für die Verletzung einer Pflicht aus dem Vertragsverhältnis
muss nach den gesetzlichen Bestimmungen geleistet werden. Das Gleiche gilt für
Schadensersatzansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz. Alle Anweisungen auf der Verpackung
und den Packungsbeilagen müssen beachtet werden. Für eine hiervon abweichende Anwendung
und/oder Handhabung übernehmen wir keine Haftung.

6. BESCHWERDEN ÜBER LIEFERUNGEN

6.1 Der Kunde sollte den Zustand der Sendung überprüfen, bevor er den Empfang bestätigt,
insbesondere sollte er beurteilen, ob die Sendung beschädigt oder verloren gegangen ist, und er sollte
den Inhalt der Sendung sofort nach dem Öffnen überprüfen. Wenn der Kunde feststellt, dass das Paket
während des Transports beschädigt oder defekt war, hat er die Möglichkeit:
- die Sendung vom Kurierunternehmen nicht entgegenzunehmen und gleichzeitig das
Schadensprotokoll auszufüllen,
- die Sendung entgegenzunehmen und das Auftreten von Unregelmäßigkeiten (Beschwerde) dem
Kurierunternehmen innerhalb von maximal 7 Tagen nach Erhalt der Sendung zu melden,
- die Sendung entgegenzunehmen und dem Verkäufer das Auftreten von Unregelmäßigkeiten
(Beschwerde) innerhalb von maximal 7 Tagen nach Erhalt der Sendung zu melden, wobei der
Verkäufer eine Beschwerde beim Kurierunternehmen einreicht. Der Kunde kann beim Verkäufer eine
Beschwerde einreichen, und zwar auf die Art und Weise, die er gemäß Abschnitt 7.2 der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen gewählt hat.

6.2 Wenn sich die Beschwerde auf eine beschädigte Sendung oder eine durch den Transport
beschädigte Ware bezieht, muss der Kunde dem Verkäufer den Schadensbericht des Zustelldienstes
zusammen mit einer Fotodokumentation vorlegen, die die Beschädigung der Außenseite des Pakets,
der Innenseite des Pakets, der beschädigten Ware und ein Foto des Etiketts zeigt. Dies ist die
Grundlage für die Bearbeitung der Beschwerde.

7. SONSTIGE REGELN FÜR BESCHWERDEVERFAHREN

7.1 Der Verkäufer nimmt Anfragen und Beschwerden entgegen und erteilt mündlich, schriftlich oder
per E-Mail und über das im Internetshop verfügbare elektronische Formular Auskunft über die Waren.
Die Kontaktdaten sind in Absatz 7.2 angegeben.

7.2 Um eine Beschwerde einzureichen, muss der Käufer eine eindeutige Willenserklärung gegenüber
dem Verkäufer abgeben, indem er den Verkäufer auf die nachstehend angegebene Weise seiner Wahl
kontaktiert:
a) per E-Mail unter: returns@nutridome.de oder
b) telefonisch unter: +4935835614148 (die Hotline ist montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr
besetzt; die Gebühren richten sich nach dem Tarif des Betreibers) oder
c) schriftlich an die folgende Korrespondenzadresse: M. Kormuth Valkovičová – EXPANDECO –
Nutridome, Schwaninger Str. 21, 893 52 Stoffenried.
Darüber hinaus muss der Käufer dem Verkäufer ein leserlich ausgefülltes Rückgabeformular an die
oben genannte E-Mail- oder Postadresse zukommen lassen. Das Rückgabeformular finden Sie unter
dem Link https://static.nutridome.pl/pdf/returns-de.pdf .

7.3 Um die Beschwerde zu identifizieren und zu bearbeiten, ist der Kunde verpflichtet, folgende Daten
anzugeben bzw. beizufügen: Vor- und Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse, Kontakttelefonnummer,
den Gegenstand der Beschwerde und die Bestellnummer, die die Anfrage angibt, etwaige Umstände,
die die Beschwerde rechtfertigen, das Datum, an dem der Mangel festgestellt wurde, sowie Fotos, die
den Mangel der Ware bestätigen. Außerdem, wenn die Beschwerde gemäß Abschnitt 6 der
Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt, den Schadensbericht.

7.4 Der Verkäufer entscheidet in jedem Fall auf der Grundlage der vom Kunden bereitgestellten
Informationen, ob der Kunde verpflichtet ist, die fehlerhafte Ware an den Verkäufer zurückzusenden.
Wenn der Kunde die Ware nicht zurücksendet, kann der Verkäufer die Beschwerde nicht anerkennen,
es sei denn, das allgemein geltende Recht sieht etwas anderes vor.

7.5 Die Sendung mit der zurückgesandten Ware sollte so gesichert werden, dass während des
Transports keine Schäden entstehen.

7.6 Der Verkäufer weist darauf hin, dass das subjektive Empfinden des Käufers in Bezug auf seinen
individuellen Geschmack (z.B. der Geruch, die Farbe des Lippenstifts oder die Farbe der Grundierung
passen dem Käufer nicht) nicht bedeutet, dass die Ware Mängel aufweist oder nicht vertragsgemäß
ist.

7.7 Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine individuelle Überempfindlichkeit oder allergische
Reaktion auf ein geliefertes Produkt keinen Grund darstellt, die Ware als mangelhaft zu betrachten.
Auch Mängel an Geschenken und anderen kostenlosen Dienstleistungen, die nicht in der Bestellung
enthalten sind, stellen keinen Grund dar, die Waren als mangelhaft zu betrachten.

7.8 Wir sind uns bewusst, dass Produktbilder eine wichtige Rolle im Kaufprozess spielen. Deshalb geht
der Verkäufer mit den im Internetshop veröffentlichten Produktfotos äußerst sorgfältig um. Wir
möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass die Fotos der Produkte nur zur Veranschaulichung dienen.
Es besteht die Möglichkeit, dass das tatsächliche Aussehen des Produkts leicht von dem abweicht, was
Sie im Internetshop sehen.

7.9 Sobald eine Beschwerde gemeldet wurde, erhält der Kunde ausführliche Informationen über die
nächsten Schritte, die zu unternehmen sind.

7.10 Die Prüfung einer Beschwerde durch den Verkäufer ist nur möglich, wenn der Kunde alle in den
Allgemeinen Geschäftsbedingungen geforderten Bedingungen erfüllt.

7.11 Die Bestätigung der Beschwerde und die Antwort auf die Beschwerde können in der gleichen
Form erfolgen, in der die Beschwerde eingereicht wurde. Die Rückerstattung erfolgt an den Kunden
mit derselben Zahlungsform, mit der der Kunde die Bestellung bezahlt hat (auf die Bankkontonummer
oder auf die im Rücksendeformular angegebene Bankkontonummer - im Falle von Nachnahme oder
über eine Zahlungsplattform).

8. WIDERRUF DES VERTRAGES

8.1 Der Verkäufer informiert darüber, dass der Verbraucher (im Sinne der einschlägigen gesetzlichen
Bestimmungen) und andere Personen, sofern die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen dies
vorsehen, das Recht haben, den im Internetshop geschlossenen Kaufvertrag über Waren innerhalb
einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Das genaue Verfahren wird in den
Widerrufsbedingungen geregelt.

8.2 Die Widerrufsfrist für den Kaufvertrag endet nach Ablauf von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der
Berechtigte die gekaufte Ware in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Berechtigten benannter
Dritter, der nicht der Beförderer ist, die gekaufte Ware in Besitz genommen hat. Im Falle eines
Kaufvertrags über mehrere Waren, die getrennt, in Partien oder in Teilen geliefert werden, endet die
Widerrufsfrist nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Berechtigte den Besitz an der letzten Ware, der
letzten Partie oder dem letzten Teil erlangt hat oder an dem ein vom Berechtigten angegebener
Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz an der letzten Ware, der letzten Partie oder dem letzten
Teil erlangt hat.

8.3 Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss die Person, der dieses Recht zusteht, den Verkäufer in
einer eindeutigen Erklärung über den Widerruf des Vertrags informieren, indem sie den Verkäufer auf
die nachstehend angegebene Weise kontaktiert:
a) per E-Mail unter: returns@nutridome.de oder
b) per Telefon unter: +4935835614148 (die Hotline ist von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr besetzt,
die Gebühren richten sich nach dem Tarif des Betreibers) oder
c) schriftlich an die folgende Korrespondenzadresse: M. Kormuth Valkovičová – EXPANDECO –
Nutridome, Schwaninger Str. 21, 893 52 Stoffenried.
Der Käufer kann das unter dem Link https://static.nutridome.pl/pdf/returns-de.pdf, verfügbare
Widerrufsformular verwenden, ist dazu aber nicht verpflichtet. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht
es aus, wenn die Erklärung über den Widerruf vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.

8.4 Im Falle eines Widerrufs des Vertrages hat der Käufer die Waren unverzüglich, spätestens jedoch
innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, an den Verkäufer zurückzusenden. Der Käufer hat die
Waren auf seine Kosten zurückzusenden, die nicht erstattet werden. Die Versandkosten sind die
normalen Versandkosten gemäß dem Tarif des vom Käufer gewählten Beförderungsunternehmens.
Die Waren müssen unbeschädigt und unbenutzt sein. Die zurückgegebenen Waren sollten an die
Adresse des Verkäufers zurückgeschickt werden: M. Kormuth Valkovičová – EXPANDECO – Nutridome,
Schwaninger Str. 21, 893 52 Stoffenried.

8.5 Im Falle eines Widerrufs des Vertrags zahlt der Verkäufer dem Käufer unverzüglich und spätestens
binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Erklärung über den Widerruf des Vertrags beim Verkäufer
eingegangen ist, alle Zahlungen zurück, die er vom Käufer erhalten hat, einschließlich der Kosten für
die Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der
Käufer eine andere Art der Lieferung als die vom Verkäufer angebotene, günstigste Standardlieferung
gewählt hat). Das Geld wird auf die gleiche Weise zurückerstattet, wie die Zahlung für die Bestellung
erfolgt ist, es sei denn, es wurde etwas anderes zwischen dem Verkäufer und dem Käufer vereinbart.
In keinem Fall entstehen dem Käufer dadurch zusätzliche Kosten.
Widerruft der Käufer den Kaufvertrag, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Käufer die erhaltenen
Gelder zurückzugeben, bis der Käufer die Waren an ihn zurückgeschickt hat oder nachgewiesen hat,
dass er die Waren an den Verkäufer geschickt hat, je nachdem, was zuerst eintritt.

8.6 Der Käufer hat kein Widerrufsrecht, wenn es sich um Verträge handelt:
a) bei einem nicht vorgefertigten Produkt, das nach den Anweisungen oder auf ausdrücklichen
Wunsch des Käufers hergestellt wurde, oder bei einem Produkt, das ausdrücklich für den Käufer
angefertigt wurde;
b) bei einem Produkt, dessen Verpackung versiegelt ist und das, nachdem es nach der Lieferung
geöffnet wurde, aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann
(z.B. kosmetische Produkte, Parfums).

9. ZAHLUNGSFORMEN

9.1 Der Kunde kann für die bestellten Waren die folgenden Zahlungsformen wählen:
a) Zahlung bei der Zustellung (Nachnahme) - die Bearbeitung der Bestellung beginnt nach Abschluss
des Bestellvorgangs,
b) Zahlung im Voraus (Vorkasse) über eines der vom Shop akzeptierten Zahlungssysteme,
Banküberweisung und E-Transfer; die Bearbeitung der Bestellung beginnt, sobald der Shop die
Bestätigung des Zahlungsbetreibers über die korrekte Ausführung des Vorgangs erhalten hat, im Falle
einer Banküberweisung - nach Eingang der Zahlung auf dem Bankkonto des Shops,
c) Zahlung per Karte - der Shop akzeptiert Visa und MasterCard; die Information über die Annahme
der Bestellung wird dem Kunden per E-Mail zugesandt.

9.2 Die Abwicklung von Kartenzahlungen und elektronischen Überweisungen erfolgt über die
Websites von Firmen, die im Online-Zahlungsverkehr vermitteln.

10. ERSTATTUNGEN UND ÜBERZAHLUNGEN

10.1 Sollte der Shop gezwungen sein, die vom Kunden auf das Konto des Shops gezahlten Beträge
zurückzuerstatten, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von maximal 14 Tagen über dieselbe
Zahlungsmethode, die der Kunde bei der Bestellung gewählt hat.

10.2 Der Shop behält sich das Recht vor, die Identität des Kunden, der die Rückerstattung in Auftrag
gibt, zu überprüfen. Der Shop haftet nicht für eine nicht erfolgte oder verzögerte Rückerstattung,
wenn der Kunde trotz einer an seine E-Mail-Adresse gesendeten Aufforderung nicht die
Kontonummer angibt, auf die die Zahlung erfolgen soll, oder wenn er dem Shop nicht alle für die
Zahlung erforderlichen Daten mitteilt.

10.3 Der Shop haftet nicht für eine fehlgeschlagene oder verzögerte Rückerstattung, wenn diese auf
die Angabe falscher personenbezogener Daten (Name, Adresse) oder einer falschen Kontonummer
durch den Kunden zurückzuführen ist.

10.4 Die Rückerstattung für bestellte Produkte kann je nach Umfang der Beschwerde ganz oder
teilweise erfolgen.

10.5 Alle Rückerstattungen erfolgen bargeldlos.

11. SICHERHEIT UND VERTRAULICHKEIT DER DATEN

11.1 Alle personenbezogenen Daten werden auf völlig freiwilliger Basis erhoben und sind
ausschließlich für Abriga Sp.z o.o. bestimmt. Sie beschränken sich auf das notwendige Minimum und
werden nur für die Identifizierung der Käufer und die korrekte Bearbeitung der Bestellungen
verwendet. Jeder Kunde hat das Recht, seine Daten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen, und
verfügt über alle Rechte nach geltendem Gesetz.

11.2 Personenbezogene Daten werden in Übereinstimmung mit dem diesbezüglich geltenden Recht
so geschützt, dass Dritte keinen Zugriff darauf haben.

11.3 Zur Erbringung von Kundendiensten werden die personenbezogenen Daten des Kunden vom
Verkäufer an die Firma übertragen: Expandeco sro, Májová 304/38, 966 81 Žarnovica, eingetragen im
Handelsregister unter der Nummer 47 980 052, Steuernummer: 2024164835.

11.4 Erteilt der Kunde eine zusätzliche Einwilligung, werden die personenbezogenen Daten vom Shop
zu den in der Einwilligung genannten Zwecken verarbeitet, z.B. um den Kunden über neue Waren,
Aktionen und Dienstleistungen im Shop zu informieren.

11.5 Erteilt der Kunde eine zusätzliche Einwilligung, können personenbezogene Daten zur
Verarbeitung an eine andere, im Inhalt der Einwilligung genannte Stelle weitergegeben werden, damit
der Shop Informationen über die Zufriedenheit des Kunden mit dem Produkt oder dem Service des
Shops erhält.

11.6 Die Kunden des Shops haben das Recht, auf ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu
korrigieren und ihre Löschung zu verlangen.

12. NEWSLETTER

Der Newsletter ist ein Service, der in der regelmäßigen Zusendung von Newsletter- und
Marketingnachrichten an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse besteht. Der Kunde kann dem
Abonnement (Newsletter-Service) zustimmen und es jederzeit widerrufen. Das Abonnement erfolgt
automatisch durch Auswahl der entsprechenden Option im Anmeldeformular oder auf der
Registerkarte „Ihr Konto". Das Abonnement ist freiwillig und kostenlos. Der Kunde kann das
Abonnement jederzeit kündigen.
Die personenbezogenen Daten des Kunden werden verarbeitet:
- zur Bereitstellung des Newsletter-Versanddienstes - die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist die
Notwendigkeit der Verarbeitung für die Erfüllung des Vertrags (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b)
DSGVO),
- zum Zweck der Übermittlung von Marketinginhalten an den Kunden im Rahmen des Newsletters -
die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung, einschließlich des Profilings, ist das berechtigte Interesse
des Verkäufers (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO) in Bezug auf die Einwilligung zum Erhalt des
Newsletters,
- zu analytischen und statistischen Zwecken - die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist das
berechtigte Interesse des Verkäufers, (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO) das in der Durchführung
von Analysen der Kundenaktivitäten auf der Website besteht, um die verwendeten Funktionalitäten
zu verbessern,
- zum Zwecke der eventuellen Feststellung, Untersuchung oder Abwehr von Ansprüchen - die
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist das berechtigte Interesse des Verkäufers (Artikel 6 Absatz 1
Buchstabe f) DSGVO).

13. REGELN FÜR DIE VERWENDUNG VON COOKIES

In den folgenden Richtlinien verwenden wir den Begriff „Cookie" für so genannte „Cookies" und
andere ähnliche Technologien, die unter die EU-Richtlinie über den Datenschutz und die elektronische
Kommunikation fallen.

13.1 Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Datendateien, die der Browser auf dem Computer oder anderen Geräten
hinterlässt. Sie erleichtern dem Browser die Navigation auf einer Website, erfassen aber selbst keine
Informationen, die auf Ihrem Computer oder in Dateien gespeichert sind. Auf dem Gerät gespeicherte
Cookies können die Nutzung des Browsers erleichtern, indem sie die Website besser auf die
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13.2 Wozu verwenden wir Cookies?
Wir verwenden Cookies, um mehr darüber zu erfahren, wie die Inhalte unserer Websites von den
Benutzern verwendet werden, so dass wir unsere Website auf die individuellen Bedürfnisse der
Benutzer zuschneiden und die Nutzung unserer Websites verbessern können. Cookies merken sich
den von den Benutzern verwendeten Browsertyp und jede zusätzliche Browsersoftware, die auf dem
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als Standardeinstellungen gespeichert und werden verwendet, wenn die Website erneut besucht
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auszufüllen.

13.3 Welche Arten von Cookies gibt es?
13.3.1 Streng notwendige Cookies - das sind Cookies, die unerlässlich sind, damit die Benutzer auf den
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Anmeldedienste nicht möglich. Diese Art von Cookies sammelt keine Informationen über den
Benutzer, die für Marketingzwecke verwendet werden könnten, und speichert auch keine besuchten
Orte/Seiten.
13.3.2 Performance-Cookies - das sind Cookies, die Informationen darüber sammeln, wie ein Benutzer
Websites nutzt (z.B. die meistbesuchten Seiten). Sie sammeln keine Informationen, die den Benutzer
identifizieren, und alle gesammelten Daten sind anonym. Sie dienen dazu, die Leistung von Websites
zu verbessern.
13.3.3 Funktionale Cookies - das sind Cookies, die sich an die von den Benutzern getroffenen
Entscheidungen erinnern (z.B. Benutzername, Spracheinstellungen) und es ermöglichen, die Website
auf die Bedürfnisse des Benutzers zuzuschneiden. Sie werden verwendet, um sich an Änderungen der
Schriftgröße und -art sowie an andere Teile von Webseiten zu erinnern, die der Benutzer individuell
anpassen kann. Sie werden zum Beispiel auch benötigt, damit der Benutzer Videos ansehen oder
Kommentare in einem Blog abgeben kann. Die Informationen, die diese Cookies sammeln, können
anonym bleiben und können keine anderen vom Benutzer besuchten Seiten verfolgen.
13.3.4 Ad-Targeting-Cookies - das sind Cookies, die verwendet werden, um Werbung oder
Nachrichten zu präsentieren, die auf den Benutzer und seine Interessen zugeschnitten sind.
Manchmal ist diese Art von Cookie mit anderen Websites verknüpft, z. B. mit sozialen Netzwerken.
13.3.5 Temporäre und permanente Cookies - die vier oben genannten Arten von Cookies werden in
temporäre (Sitzungscookies) und permanente (dauerhafte Cookies) unterteilt. Sitzungscookies
sammeln nur Informationen über die Aktivitäten eines Benutzers während einer bestimmten Sitzung.
Eine solche Sitzung beginnt, wenn die Website geöffnet wird, und endet, wenn die Website
geschlossen wird, was zur Löschung der Cookies führt. Dauerhafte Cookies sind solche, die für einen
bestimmten Zeitraum auf dem Gerät verbleiben. Sie werden automatisch aktiviert, wenn die Webseite
besucht wird.
13.4 Wie lassen sich Cookies blockieren oder löschen?
Falls der Benutzer die Verwendung von Cookies nicht wünscht, kann er sie ganz einfach aus dem
Cookie-Ordner des von ihm verwendeten Browsers löschen. Darüber hinaus können die Einstellungen
des Browsers so geändert werden, dass er Cookies blockiert oder eine Warnung ausgibt, bevor er sie
speichert. Einzelheiten hierzu sind im Menü des jeweiligen Browsers zu finden.
Sollten Sie Cookies blockieren, können Sie unsere Dienste zwar weiterhin nutzen, aber einige
Funktionen funktionieren möglicherweise nicht richtig.

14. BEWERTUNGEN IM ONLINE SHOP

14.1 Der Kunde des Online-Shops hat die Möglichkeit, eine freiwillige und kostenlose Bewertung über
die im Online-Shop getätigten Einkäufe abzugeben. Die Rezension kann auch eine Bewertung oder ein
Foto des gekauften Produkts im Online-Shop sein.

14.2 Nach dem Kauf sendet der Verkäufer des Online-Shops dem Kunden eine E-Mail mit der Bitte um
eine Bewertung und einem Link zum Online-Formular - das Online-Formular ermöglicht die
Beantwortung der Fragen des Verkäufers zum Kauf, die Abgabe einer Bewertung, das Hinzufügen
einer eigenen Beschreibung der Bewertung und eines Fotos des gekauften Produkts. Falls nach der
ersten Aufforderung keine Bewertung abgegeben wird, sendet der Verkäufer die Aufforderung
erneut.

14.3 Eine Bewertung kann nur von einem Kunden hinzugefügt werden, der einen Kauf im Online-Shop
des Verkäufers getätigt hat.

14.4 Vom Kunden verfasste Bewertungen werden vom Verkäufer im Online Store und auf der
TrustMate.io-Visitenkarte veröffentlicht.

14.5 Das Schreiben einer Bewertung darf vom Kunden nicht für rechtswidrige Handlungen verwendet
werden, insbesondere nicht für Handlungen, die einen unlauteren Wettbewerb gegen den Verkäufer
darstellen, oder für Handlungen, die persönliche Interessen, Eigentumsrechte, geistige Rechte oder
andere Rechte des Verkäufers oder Dritter verletzen.

14.6 Eine Bewertung kann nur für tatsächlich gekaufte Produkte im Online-Shop des Verkäufers
abgegeben werden. Es ist verboten, fiktive/scheinseitige Kaufverträge zu erstellen, um eine
Bewertung abzugeben. Weder der Verkäufer noch seine Mitarbeiter können die Verfasser von
Bewertungen sein, unabhängig von der Grundlage der Beschäftigung.

14.7 Eine eingereichte Bewertung kann von ihrem Verfasser jederzeit gelöscht werden.

15. FRAGEN

Alle Kunden können sich auf unsere Unterstützung und unseren Service verlassen. Bei Fragen,
Kommentaren und Vorschlägen senden Sie bitte eine E-Mail an kontakt@nutridome.de.
Die oben genannten Regeln gelten vom 11.06.2024